Gleiertalimkerei
Honig
Region
Einblicke
Kontakt
Anfahrt
Empfehlungen
Impressum und Datenschutz








Der Schmallenberger Honig


Da wir meist etwas mehr Honig ernten, als wir selber, zusammen mit den Freunden und Bekannten, verzehren können, verkaufen wir diesen Teil an interessierte Liebhaber, um die entstehenden Kosten etwas auszugleichen.
Für eine Experten-Bewertung des Honigs konnten wir den bekannten Professor, Doktor H. Bär für eine Stellungnahme gewinnen:


Prof. Dr. H. Bär:

"Der in Schmallenberg produzierte Honig ist kurz gesagt eine Delikatesse. Er ist alles andere als eintönig und jedes Glas davon ist ein überraschendes Geschmackserlebnis. Die Gärten, Wiesen und Wälder bieten ein reichhaltiges Nektar- und Honigtauangebot, das die Bienen in sehr wohlschmeckende Honige umwandeln.

Nur in wenigen anderen Regionen kann man diese außergewöhnlichen Eindrücke bei Geruch und Geschmack des Honigs finden. Ich kann nur empfehlen diese einmal zu probieren und zu genießen."



Die Honige der Gleiertalimkerei

sind zu erwerben bei:



Wüllner-Bigges Wohnen+Design

Filiale der Bäckerei Tröster in Gleidorf

Golfclub Schmallenberg



oder direkt beim Imker.

(nach Absprache)